15 Jahre gletschernadel.de

Ja…, es ist tatsächlich wahr, seit über 15 Jahren gibt es mich jetzt schon. Genauer gesagt seit dem 06. Januar 2003. Das ist der Tag, an dem ich die Domain hier registriert habe. Ehrlich gesagt, das exakte Datum wusste ich nicht mehr, aber eine kurze Anfrage bei der Denic hat geholfen. Und so sah die Seite am 21. Januar 2004 aus, den ältesten Screenshot den ich finden konnte:

gletschernadel.de am 21. Januar 2004 | archive.org
gletschernadel.de am 21. Januar 2004 | archive.org

Das gute alte 90er Design, was? Ich erinnere mich noch, dass die Buttons des Menüs in einer vorherigen Version mit einem fetten blauen Balken hinterlegt waren und ich einen schwarzen Sternenhimmel als Hintergrund hatte. Aber da finde ich leider keine Bilder mehr. Man beachte auch die tollen „Spiele“ der Seite, die ich einfach woanders geklaut habe (pssst!). Aber man musste schließlich Inhalt bieten und das hat sowieso jeder gemacht. Damals noch mit keinen wirklichen Konsequenzen.

Und die so genannten News auf der Startseite… diese Einzeiler haben kaum eine Zeile des Bildschirms gefüllt, dennoch fand ich das toll – ich hab halt im Internet etwas veröffentlicht, das hatten nur wenige.

Ein Gästebuch habe ich auch schon lange nicht mehr, das wurde sowieso immer nur mit Spam gefüllt, auch damals schon. Und besonders angetan war ich von der Shoutbox (links unten), in der man sich über das Internet unterhalten konnte(!) und die sich genauso häufig wie das Gästebuch mit Spam gefüllt hat, hehe.

Aber ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich jetzt seit so langer Zeit Inhaber dieser Domain bin und in Sachen Inhalt und Design auch einen guten Schritt nach vorne gemacht habe, oder?

Lasst uns feiern!
(oh, was habe ich diese Art Smileys oft benutzt… diesmal mit Quelle: www.web-smilie.de)