Ein Hauch von Winter

Ob der Wintersturm noch so wütend bläst – es sind keine Blätter da.

Natsume Sōseki

Nach längerem Testen und einigen Versuchen habe ich es geschafft, einen eigenen Diablo 2 Realm zu installieren. Er hört auf den Namen Wintersturm.

Warum das ganze? Hauptsächlich aus Interesse und weil wir mal wieder in kleiner Runde Diablo 2 spielen wollten. Er ist also leider nicht öffentlich zugänglich, läuft aber auf meinem Server.

Damit verbunden sind in den Spielhilfen eine sich stetig erweiternde Liste aller Uniques von Diablo 2 (inkl. Addon) sowie der Runenwörter – inklusive Filterfunktion. Weiterhin wird es einen Artikel mit Anleitung geben, wie ein solcher Server installiert und konfiguriert wird. Dafür benötige ich jedoch noch etwas Zeit. Bis dahin viel Spass beim Stöbern in der Erinnerung.

Beitrag kommentieren +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.