Neuer Bereich: Rollenspiel

Ich habe die Seite um eine neue Kategorie erweitert: Rollenspiel. Seit vielen Jahren bin ich als Spielleiter in einer kleinen Rollenspielrunde aktiv. Wir spielen Pathfinder, ein System welches auf dem Dungeons and Dragons-Regelwerk basiert. Da unsere Sessions teilweise Monate auseinander liegen und es schwer ist, sich an bestimmte NPCs, Ereignisse usw. zu erinnern, gab es in der Spielerschaft den Wunsch, diese Dinge online nachlesen zu können. Eine gute Idee, die jetzt nach und nach in die Praxis umgesetzt wird.

Ich habe überlegt, ob das ganze zum Rest der Seite passt, doch es fällt in die Kategorie „Spiele“ und das müssen ja nicht zwangsläufig PC-Spiele sein. Und das Material enthält durchaus auch die ein oder andere Karte, also fügt sich das gut ein. Die Materialien in diesem Bereich könnt ihr frei für Eure eigenen, privaten Zwecke verwenden. Ein kurzer Verweis auf mich als Quelle wäre aber eine nette Geste. (:

Beitrag kommentieren +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.