Charaktere

Falkas von Lichtfels

gepielt von: Stefan

Mystiker (2)
Halbfee, chaotisch gut

TP: 18 RK: 14
Erfahrungspunkte: 2.615 (Stufe 3: 5.000)

Falkas wurde als Säugling von Graf Argras von Lichtfels als Findelkind auf einer Jagd im Mantelwald gefunden. In jungen Jahren ausgebildet bei der flammenden Faust in Baldurs Tor erkannte er schnell, dass er neben seiner eindeutig elfischen Herkunft auch eine Bindung zur Feenwelt besaß – ständig spielten ihm (zumeist unsichtbare) Wesen Streiche.

Sein Leben nahm eine schicksalhafte Wendung, als sein Vater auf einer Jagd unter mysteriösen Umständen zu Tode kam: Argras folgte laut seinen Begleitern einem großen Hirsch mit weißem Fell in eine dunkle Höhle. Ein lauter Schrei erhallte nach kurzer Zeit und sein Gefolge konnte nur noch seine Besitztümer auffinden – von Argras und dem Hirsch fehlten jede Spur.

Lange Zeit versuchte Falkas, den Tod seines Vaters zu überwinden und seine nervenraubenden Begleiter zu ignorieren, bis er eines frühen Morgens einfach aufbrach, seine Wachpike in der Hand und sich und seinen Feen schwor, kein Mysterium Faeruns ungelöst zu lassen. Unbändige Neugier brannte seitdem in ihm. Wo kam er her? Und was geschah mit seinem Vater?


Ülf Tjollgorson

gepielt von: Maik

Paladin (2)
Steinfürst, rechtschaffen gut

TP: 28 RK: 21
Erfahrungspunkte: 2.615 (Stufe 3: 5.000)

Ülf Tjollgorson ist einer von wenigen Steinfürstenzwergen, die in den Bergen nördlich des Mondsees leben. Steinfürstenzwerge wohnen in riesigen unterirdischen, prächtigen Städten und werden nur selten außerhalb der Galena-Berge gesehen.

Vor etwa 2 Jahren wurde die Kultstätte der Steinfürsten von einer Horde Untoter überfallen, angeführt von einem unbekannten Totenbeschwörer. Eine Vielzahl von Steinfürstenkriegern starben dabei, jedoch ist der Verlust des Relikts – des Heiligen Gruhls – um einiges schwerwiegender. Eine Gruppe besonders widerstandsfähiger Freiwilliger wurde in die Welt ausgesandt, die Spur des Totenbeschwörers und des verlorenen Artefakts aufzunehmen und das Relikt in die heilige Kultstätte zurückzubringen.

Ülf wurde als einer der Freiwilligen in die Welt gesandt, den Heiligen Gruhl wiederzuerlangen und den Totenbeschwörer auszuschalten. Dazu hat er gegenüber seinem Fürsten einen Eid geschworen, das Land von Untoten jeglicher Art zu säubern.


Cedaya Eisenfaust

gepielt von: Christian

Kampfmagier (1) / Elementarmönch (1)
Celidriese, neutral

TP: 15 RK: 8
Erfahrungspunkte: 2.615 (Stufe 3: 5.000)

Cedaya Eisenfaust wurde in Kerzenburg geboren und interessierte sich schon in jungen Jahren für Bücher und arkane Schriften. Die Gelehrten unterrichteten sie bereits sehr zeitig in der Anwendung von Magie, da großes Potenzial in ihr zu schlummern schien. Doch auch das Training der Mönche im nahe gelegenen Kloster hatten es ihr angetan. Ihr Lehrer erkannte, wie aufmerksam Cedaya die Mönche beobachtete und empfahl ihr, den Orden der arkanen Faust in Baldurs Tor aufzusuchen.

Kurzentschlossen machte sie sich auf die weite Reise in die große Stadt, in der sie zunächst einige Wacheinsätze zusammen mit dem Orden und der Flammen Faust begleitete. Aufgrund ihres scheinbar angeborenen Talents wurde sie schon bald in den Orden aufgenommen und unterrichtet. Dabei lernte sie auch Falkas von Lichtfels kennen, der ihr ein guter Freund und Gefährte wurde.

Cedaya liebt es, Geheimnisse zu erforschen und finstere Gewölbe auszuspähen, ganz besonders Grüfte und alte Pyramiden haben es ihr angetan. Bei einer ihrer Reisen in die Anauroch, eine große Wüste im Nordosten von Baldurs Tor, wurde eine Gruppierung elfischer Kundschafter auf sie aufmerksam, für die sie fortan tätig war.

RPG Gruppe
Ülf, Falkas und Cedaya | Maggie, 2019


Gruppenbesitz: 1 196 50

Das Material dieser Seite kann für private Zwecke frei verwendet werden (unter Beachtung der Lizenzen Dritter). Ein Verweis auf mich als Quelle wäre eine nette Geste, ist aber nicht erforderlich.

This website uses trademarks and/or copyrights owned by Paizo Inc., which are used under Paizo’s Community Use Policy. We are expressly prohibited from charging you to use or access this content. This website is not published, endorsed, or specifically approved by Paizo Inc. For more information about Paizo’s Community Use Policy, please visit paizo.com/communityuse. For more information about Paizo Inc. and Paizo products, please visit paizo.com.

Deutsche Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Ulisses Spiele. Grafiken der Platin-, Gold- und Silbermünzen Copyright © XLGames Inc.